Das 2012 gegründete Startup poinz ist mittlerweile Schweizer Marktführer im Bereich mobiler Treuekarten. Jeden Monat benutzen mehr als 100‘000 Schweizer die poinz-App, auf welcher die Treuekarten von Geschäften und Restaurants wie McDonalds, Calzedonia, Papa Joe’s oder Vero Moda gespeichert sind. Im letzten Jahr konnte das Zürcher Startup die Nutzerzahlen um 40 Prozent und den Umsatz um 67 Prozent steigern. Nun meldet poinz das Erreichen von zwei Meilensteinen: den 600‘000ten App-Download und den Abschluss einer Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich. Zu den Investoren gehören bekannte Business Angels wie Patrick Degen und Christian Mischler vom Swiss Founders Fund. Das Kapital will poinz ins weitere Wachstum investieren. Ein Grossupdate der App und die Neugestaltung des Cockpits für Partnerunternehmen diesen Frühling haben den Anfang gemacht. «Poinz wächst weiterhin organisch und nachhaltig», sagt Robert Blum, Gründer und Geschäftsführer von poinz. (Press Release/ SOK)(Bild: ZVG)