Das Zürcher Startup Picstars organisiert für seine Kunden aus der Markenwelt Social-Media-Kampagnen. Grundlage ist eine Datenbank mit geprüften Profilen von Influencern aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Food und Kunst. Picstars rekrutiert die passenden Influencer, der Kunde kann den Erfolg seiner Kampagne im so genannten Picstars-Cockpit live überprüfen. «Picstars ist im letzten Jahr erfolgreich gewachsen. Dies hat unser Vertrauen in die Plattform weiter gestärkt», kommentiert Samuel Hügli, Leiter Technologie & Ventures von Tamedia. Deshalb haben Tamedia, die Zürcher Kantonalbank und diverse Privatinvestoren nur ein halbes Jahr nach der letzten Finanzierung an einer weiteren Runde in unbekannter Höhe teilgenommen. «Mit dieser Wachstumsfinanzierung werden wir unsere Marktchancen forciert nutzen», sagt Mark Sandmeier. Der vormalige Mitgründer von jobs.ch stieg 2015 bei Pictstars ein und agiert seither als CEO. (Press release/jd) (Bild:Pixabay)