<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
Bereits seit 2008 ist Tamedia am Schweizer TV-Streaming-Anbieter Zattoo beteiligt, der 2006 von Bea Knecht gegründet wurde. 2015 wurde die Beteiligung ein erstes Mal auf 29 Prozent erhöht. „Tamedia sieht grosses Potenzial im Zattoo-Produkt und im Zattoo-Geschäft - sowohl im Endkunden- als auch im Firmenkunden-Geschäft - und weitet deshalb sein Engagement aus“, heisst es in einer Pressemitteilung. Mit Tamedia als Hauptaktionär führt Zattoo seinen Wachstumskurs fort und baut seine Position als europäischer Marktführer weiter aus.
Zum B2C- und B2B-Geschäft bei Zattoo
Im Endkundengeschäft fokussiert sich Zattoo mit Erfolg auf seine Kernmärkte, die Schweiz und Deutschland. Das Unternehmen hat monatlich circa 2 Millionen Nutzer auf der Plattform, die mit Zattoo über 200 TV-Sender (in Deutschland: über 100 TV-Sender) streamen. Seit 2012 ist das Unternehmen auch im B2B-Bereich aktiv. Zattoo ist führender Technologiepartner von Telekommunikationsunternehmen und Netzbetreibern weltweit. Aktuell werden 20 Geschäftskunden aus Europa und den USA bedient, die ihrerseits über mehrere Millionen Endkunden verfügen, ohne dafür Investitionen in eigene Infrastruktur tätigen zu müssen. Anfang des Jahres eröffnete Zattoo seinen Standort in Singapur, um seine Präsenz in der Asien-Pazifik-Region auszubauen.
Drittes Standbein von Zattoo ist der Ads-Bereich. Auf seiner Plattform bietet Zattoo Werbeplätze für klassische digitale Formate wie Display-Werbung. Zum Portfolio gehört darüber hinaus Programmatic TV mit dem von Zattoo entwickelten, innovativen TV-Werbeformat Dynamic Ad Insertion (DAI).
(Press release)
</body>
</html>