Die swiss cloud computing ag mit Sitz in Zürich hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2013 zum führenden Schweizer Cloud-Provider für unabhängige Software-Anbieter und ICT-Reseller mit Fokus KMU entwickelt. Die Firma hat insbesondere in den vergangenen zwei Jahren von einem starken Wachstum profitiert und so beispielsweise im Jahr 2022 die Anzahl User der Swiss Cloud auf rund 20'000 verdoppelt. Mit der rückwirkenden Übernahme per Ende September 2023 durch die CONVOTIS Gruppe werden die swiss cloud computing ag und ihre Leistungen in ein international erfolgreich tätiges Unternehmen eingebunden.
Den Schritt ins Ausland hatte der Gründer und CEO der swiss cloud computing ag, Vito Critti, bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Durch die Integration in eine in neun Ländern aktive Firmengruppe profitieren die Lösungen der swiss cloud computing ag von bereits etablierten Vertriebskanälen. CONVOTIS stärkt mit der Übernahme ihre Kompetenzen im Cloud Computing und bezüglich digitaler Plattformen sowie ihre Präsenz in der Schweiz.
CONVOTIS übernimmt sämtliche Mitarbeiter der swiss cloud computing ag. Service, Leistungen und Ansprechpartner bleiben somit für alle Nutzer der Swiss Cloud unverändert. Ebenso der Serverstandort mit Datenspeicherung in der Schweiz. Swiss Cloud-Gründer Vito Critti wird Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Sales Officer von CONVOTIS in der Schweiz.
Vito Critti, Gründer und CEO der swiss cloud computing ag, zur Zukunft unter neuem Dach: «Die swiss cloud computing ag hat dank des Wachstums in den vergangenen Jahren eine kritische Grösse erreicht. Um das Leistungsangebot auch in anderen Märkten auszurollen und dabei den Heimmarkt in der gewohnten Stabilität und Sicherheit weiter zu betreuen, ist die Integration in ein international bereits erfolgreich tätiges Unternehmen die beste Lösung.»
(Press release / SK)