Im Fokus von Digital Republic stehen Kunden und Betreiber von IoT-Applikationen aus Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistung. «Mit unserer B2B2C-Lösung können Unternehmen ihre Produkte inklusive der benötigten Daten-SIM verkaufen», sagt Mitgründer Marco Arnold (Bild: rechts). Technisch läuft die «Digital Republic Connect SIM» übers Netz der Marktführerin Swisscom.
Drei Monate nach dem Markteintritt hat Arnold und sein Team mit dem Onlineshop Digitec einen ersten White-Label-Kunden gewonnen. Die Migros-Tochter vertreibt neu unter dem Markennamen «Digitec Connect» selber SIM-Karten mit beliebig wählbarem Datenvolumen zwischen 100 MB und 3 GB.
Auch im Ausland besteht Interesse an der Daten-SIM-Karte von Digital Republic. «Wir haben einige grosse ausländische Telecom-Anbieter, die mit uns zusammenarbeiten wollen», so Arnold. Zuerst einmal wird aber die Expansion nach Deutschland und Österreich angepeilt.
(SOK)(Bild: Digital Republic)