Selfnation expandiert nach Grossbritannien

In den vergangenen Monaten bestellten immer mehr Londoner massgefertigte Jeans bei Selfnation. Nun eröffnete das Schweizer Startup eine lokale Vertretung in London und passte seinen Online-Shop für die britischen Kunden an.

Vergangenen Donnerstag launchte SELFNATION, den Online Store für Hosen nach Mass, nun auch im United Kingdom. Den offiziellen Start feierte Das Startup gemeinsam mit 90 Gästen in seiner Londoner Location Salako im Stadtteil Marylebone. Der Host des Stores ist Jimo Salako, einer der gefragtesten Creative Artists für Fashion Magazine in London.

Schon vorher hatte es eine grosse Nachfrage von der Insel, vor allem aus London gegeben. Das System des Vermessens im Online-Shop musste leicht angepasst werden, da in Großbritannien mit Inches und nicht mit Zentimetern gemessen wird. Alle anderen Kernmerkmale bleiben bestehen. Bis anhin mussten die UK-Kunden jedoch ohne lokale Vertretung auskommen und über den Schweizer Store bestellen.

"Es ist bekannt, dass man gerade Grossbritannien Qualität und Individualität in der Modebranche schätzt. Wir sehen hier einen spannenden Markt und haben uns so entschieden mit SELFNATION nun auch offiziell nach UK zu gehen" - Andreas Guggenbühl, Gründer und CEO SELFNATION.

Selfnation Launch UK

SELFNATION zählt mittlerweile 18 Mitarbeiter in Berlin, Zürich und London. Seit 2015 werden die Mashosen auch offiziell nach Deutschland geliefert. Die Nachfrage aus anderen europäischen Ländern steigt stetig. Die Mehrheit der Kunden bestellen bereits in weniger als 8 Monaten erneut. Basierend auf einer Befragung erreicht das Unternehmen über die Hälfte der neuen Kunden durch Empfehlungen zufriedener Kunden.

"In den nächsten Monaten arbeiten wir weiter daran, mit den besten erhältlichen Stoffen unser Sortiment auszubauen. Welche Überraschung im Herbst bevorsteht, verrate ich natürlich noch nicht.“, sagt Andreas Guggenbühl, Gründer und CEO von SELFNATION.