Screen24 übertrifft Wachstumsziele

 

Screen24 betreibt ein schweizweites Netzwerk von Werbescreens auf Handy-Ladestationen und in Taxis. Vor drei Jahren gestartet beschäftigt das Unternehmen heute 45 Mitarbeiter und schreibt schwarze Zahlen.

 

Das „Digital out of Home (DooH)-Netzwerk“ von Screen24 besteht aus Werbe-Screens auf Handyladestationen, die bei Partnern in den Bereichen Shopping, Gastronomie und Fitness installiert sind, sowie aus Screens in Taxis. Damit ermöglicht Screen24 seinen Kunden, Werbung kundenspezifisch im passenden Segment zu schalten. Heute betreibt das Unternehmen ein schweizweites Werbenetz mit über 1'000 Standorten. «Die Strategie war einfach und klar: schnell ein flächendeckendes Netzwerk von Werbescreens in homogenen Zielgruppen aufzubauen und zu vermarkten. Wir sind stolz darauf, dass wir jetzt das Wachstum erreicht haben, wichtige weitere Schritte gehen zu können und dass wir nach nur drei Jahren schwarze Zahlen schreiben können», sagt Michael Voss, CEO von Screen24.

Screen24 hat auch sein Team kontinuierlich ausgebaut und zählt heute 45 Mitarbeiter. Starker Zuwachs konnte auf Seiten des Sales, sowohl im lokalen als auch nationalen Geschäft erreicht werden. «Mit dem verstärkten Fokus auf den direkten Verkauf im lokalen Werbegeschäft, haben wir uns neu ausgerichtet und konnten den Verkauf weiter steigern. Ich danke den Eigentümern für das Vertrauen in das gesamte Team und bin sicher, dass wir mit unseren innovativen Werbemöglichkeiten immer mehr Kunden von DooH und Screen24 begeistern können», sagt Michael Voss.

Screen24 (ehemals Battery Doctor) ist ein Zürcher Start-up, das schweizweit Digital-out-of-Home-Werbeflächen anbietet. Gegründet wurde das Unternehmen 2014 von Fredy Piller und Oliver Scheuerer, die weiterhin die Inhaber des Unternehmens sind. Operativ ist Screen24 seit Anfang 2015 und wird von CEO Michael Voss, dem langjährigen CEO Publishing und Entertainment und Konzernleitungsmitglied der Ringier AG, geleitet. Screen24 bietet Werbeflächen an, die auf Handyladestationen oder auf Bildschirmen in Taxis installiert sind. Firmen können Werbung auf den Screens buchen oder die ganze Ladestation oder das Taxi branden.

(Press release)