Rivella übernimmt Getränke Startup

 

2012 lancierte das Zürcher Unternehmen fluidfocus Vitaminwasser unter dem Markennamen Focus Water. Nun hat Rivella das Startup übernommen. Gemeinsam will man weiter wachsen.

 

Die Kategorie der Vitaminwasser wächst auch in der Schweiz stetig und erfreut sich bei Konsumenten immer grösserer Beliebtheit. Focus Water ist die führende Schweizer Marke in dieser Produktkategorie. Mit dem Kauf von Focus Water will die Rivella AG ihr Sortiment an leichten Getränken bewusst ausbauen. «Mit Focus Water holen wir eine aufstrebende Schweizer Lifestyle-Marke mit tollen Wachstumsaussichten in unser Portfolio», kommentiert Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG, den Kauf. Auch Leif Langenskiöld, Geschäftsleiter der fluidfocus AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Der gemeinsame Weg mit Rivella bietet für die Marke Focus Water ideale Voraussetzungen, die Position als führendes Schweizer Vitaminwasser erfolgreich auszubauen.» Langenskiöld ist ein alter Hase in der Branche. Vor der Gründung von fluidfocus hat er unter anderem 11 Jahre bei Red Bull gearbeitet. Rückwirkend auf Januar 2019 hat Rivella das gesamte Aktienpaket der fluidfocus AG übernommen. Die fluidfocus AG wird als Tochtergesellschaft der Rivella AG wird mit allen acht Mitarbeitenden und am bisherigen Standort in Zürich weitergeführt. Leif Langenskiöld bleibt auch nach der Übernahme durch die Rivella AG deren Geschäftsleiter. (Press release) Bild (vlnr): Erland Brügger, Geschäftsleiter Rivella AG und Leif Langenskiöld, Geschäftsleiter fluidfocus AG (PPR/Walter Bieri)