Privatbank Bergos spannt mit Verve Ventures zusammen

Die Zürcher Bergos lanciert als eine der ersten Privatbanken im Schweizerischen Markt ein Venture Capital Beteiligungs-Angebot. Dafür arbeitet die Bank mit der Venture Capital Plattform Verve Ventures zusammen.

Das Interesse an Startup-Investitionen scheint unter vermögenden Privatpersonen zu wachsen. Die Zürcher Privatbank Bergos lanciert zusammen mit Verve Ventures ein neues Angebot für ihre Kunden. Die Zürcher Venture Capital-Plattform ermöglicht die Beteiligung an jungen, wachstumsstarken Unternehmen auf effiziente Art und Weise. Damit werden durch die Privatbank Bergos neben den jüngst geschaffenen Immobilieninvestitionen im Rahmen der NBS Alliance neu auch Investitionen in Startups ermöglicht. Erst vor wenigen Wochen hatte mit der Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co in Zusammenarbeit mit Redalpine ein Angebot für Venture Investments lanciert.

«Wir freuen uns sehr über die Kollaboration mit Verve Ventures, die unseren Kunden eine wirklich spannende und interessante neue Investitionsmöglichkeit bietet. Gerade in Zeiten volatiler Märkte sehen wir in Startup-Investitionen ein interessantes Potential. Besonders für Kunden mit Interesse an Entrepreneurship und technologischer Innovation ist Verve ein idealer Weg, sich in diesem sonst oft undurchsichtigen und schwer zugänglichen Markt zu engagieren», sagt Dr. Peter Raskin, CEO und Partner von Bergos.

“Bergos hat als eines der ersten Institute die Zeichen der Zeit erkannt, dass immer mehr Menschen mit ihrem Geld Neues ermöglichen wollen. Diese Zusammenarbeit zwischen Privatbank und Startup- Finanzierer ist Ausdruck der herrschenden Aufbruchsstimmung und des grossen Interesses am Thema. Startups sind weit mehr als eine Anlageklasse mit spannenden Renditen. Nirgendwo sonst steckt so viel Emotion, Innovation und Lernkurve drin”, sagt Steffen Wagner, CEO und Co-Founder von Verve Ventures.

Die Bergos AG ist eine unabhängige Schweizer Privatbank mit Fokus auf Private Wealth. Sie ist seit über dreissig Jahren für internationale Privatkunden und Unternehmer am Schweizer Finanzplatz tätig. Ihr Hauptsitz ist in Zürich mit einer Niederlassung in Genf. Mit mehr als 100 Mitarbeitern liegt der Fokus auf der kompetenten Beratung in allen bekannten liquiden und nicht liquiden Anlageklassen sowie bei alternativen Anlagen wie Immobilien, Private Equity oder Kunst.

(Press release / SK)