Pricehubble gewinnt Grosskunden

Immobilienbewertungen in Echtzeit: Der deutsche Finanzdienstleister MLP gibt Bestands- und Neukunden die Möglichkeit, auf die Plattform des Zürcher Proptechs PriceHubble zuzugreifen.

PriceHubble erstellt auf der Grundlage von Big Data-Analytics und künstlicher Intelligenz Immobilienbewertungen. Gefüttert werden die Algorithmen mit Daten zu vielen Millionen Liegenschaften in Europa und Asien: Angaben zur Lage, zur Erschliessung oder zu den gebietsüblichen Preisen. Ausserdem verwertet das System laufend das Feedback der Nutzer.

Jetzt gaben die Zürcher einen gewichtigen Kundenzugang in ihrem grössten Auslandsmarkt bekannt: Es handelt sich um den deutschen Finanzdienstleister MLP, der an 90 Standorten in ganz Deutschland mit über 2000 Beratern über eine halbe Million Privatpersonen und Unternehmen betreut.

Potentielle Neukunden von MLP haben neu die Möglichkeit, eine kostenfreie Live-Immobilienbewertung zu erstellen. Bestandskunden mit Immobilienbesitz erhalten ausserdem in regelmäßigen Abständen ein Bewertungsdossier zu ihrem Objekt. Der MLP Finanzberater kann darauf aufbauend mit seinem Kunden über mögliche Investitionen oder einen Verkauf sprechen.

«Mit den Lösungen von PriceHubble sind wir im Immobilienbereich noch besser und digitaler aufgestellt», sagt Marc-Philipp Unger, Leiter Finanzierung bei MLP über die Zusammenarbeit. „Unsere Beraterinnen und Berater können damit schnell und effizient auf den Bedarf des Kunden eingehen».

«Dass sich Schwergewichte im Finanzsektor wie MLP für unsere Lösungen entscheiden, bestätigt uns einmal mehr, dass wir eine nützliche und hilfreiche Rolle im Ökosystem von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern spielen», kommentiert Christian Crain, Geschäftsführer PriceHubble Deutschland. 

(Press release / jd)