MCH Gruppe übernimmt Digital Festival und HackZurich

Das Digital Festival mit mehr als 2000 Besuchen und der Hack Zürich, einer der weltweit grössten Hackathons, haben sich innerhalb weniger Jahre etabliert. Nun hat die MCH Gruppe die Digital Festival AG zu 100 Prozent übernommen. Das operative Team rund um Geschäftsführer und Mitgründer Jonathan Isenring wird in die MCH Group integriert und soll für einen Innovationsschub sorgen.

Die MCH Group, die in den vergangenen Jahren zu den zehn umsatzstärksten Messegesellschaften weltweit gehört, akquiriert mit den Plattformen der 2016 gestarteten Digital Festival AG einen führenden Schweizer Event im Bereich Innovation, Technologie und Digitalisierung sowie den bedeutendsten Hackathon in Europa und eine einzigartige Plattform für die Karriere junger Talente.

Der Leistungsausweis des Digital-Festival-Teams ist eindrücklich. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen gelang es ihnen auch 2020, die Bedeutung und Bekanntheit des Digital Festival und des HackZurich weiter auszubauen. Nachdem im vergangenen Jahr mit dem HackZurich der weltweit erste hybride Hackathon lanciert worden ist, wird in diesem Jahr auch das Digital Festival erstmals hybrid durchgeführt, wodurch die Reichweite vergrössert und der Nutzen für die Community weiter gesteigert wird. Das 6. Digital Festival findet vom 23. bis 26. September im Schiffbau Zürich statt.

“Die drei Events passen ausgezeichnet in unsere Strategie, unser Portfolio mit neuen Formaten auf hybriden und digitalen Plattformen zu erweitern”, sagt Beat Zwahlen, CEO der MCH Group. “Das Team von Jonathan Isenring wird zudem mit seinem speziellen Know-how einen wichtigen Beitrag zur laufenden Entwicklung innovativer Event-Formate und zukunftsorientierter Themen leisten.”

(Press release / SK)Bild: Digital Festival / MCH Group