«Wer in unserem Geschäft wachsen will, muss sich immer wieder neu erfinden», sagt der neue Lunchgate-Chef Martin Weisskopf. Heute hat das Jungunternehmen einen Generationenwechsel sowie Änderungen in der Strategie angekündigt.
Der Verwaltungsrat besteht neu aus Nikolaus Wein und Yves Latour, einem Business Angel aus dem Investorennetzwerk investiere.ch. Die neue Führung will die Marke Lunchgate weiter stärken und die gute Marktdurchdringung in der deutschsprachigen Schweiz ausbauen. So werde man noch dieses Jahr ein überarbeitetes und mit einem Tischmanagement ergänztes Reservationssystem einführen, erklärt Geschäftsführer Weisskopf.
Die Unternehmensgründer Marc Locher und Qris Riner, die in den vergangenen sieben Jahren trotz finanzstarker Konkurrenz aus dem In- und Ausland Lunchgate zur führenden Gastronomieplattform der Schweiz entwickelt haben, kommentieren die Veränderungen wie folgt: „Es freut uns, dass ein erfolgreicher Generationenwechsel stattgefunden hat. Wir sind überzeugt, dass die neue Führung die nächste Wachstumsphase von Lunchgate einleiten wird.“
Über LunchgateLunchgate wurde 2009 als ICT-Startup gegründet und hat seither ein umfassendes Portfolio an Produkten für Gastronomen aufgebaut. Auf der Restaurantplattform sind rund 10'000 Restaurants aufgeschaltet, die zur Zeit drei Millionen tagesaktuelle Mittagsmenüs publizieren; über das Online-Reservationssystem werden jährlich rund eine Million Plätze reserviert. Zusätzlich betreibt Lunchgate einen Kulinarik- Blog und einen Email-Newsletter, der in der Region Zürich wöchentlich rund 85‘000 Restaurantgäste erreicht.
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