Lionstep baut im DACH-Markt aus

 

Das Schweizer Recruiting-Unternehmen Lionstep, internationaler Dienstleister für die aktive Suche nach Arbeitskräften, gibt im Heimmarkt Gas. Anfang Juli wurden drei neue Personen für das Zürcher Büro rekrutiert. Nun kommt eine Partnerschaft mit dem Impact Hub Zürich hinzu.

 

Das Schweizer Recruiting-Unternehmen Lionstep hilft Unternehmen bei der Identifikation, Suche und Ansprache von neuen Mitarbeitern in einer einzigartigen Kombination von künstlicher Intelligenz und Interaktion durch Menschen. Lionstep greift dabei auf einen Pool von Millionen von Menschen zurück und reduziert die Suchzeit und Kosten der Unternehmen.

Das Schweizer Unternehmen hatte zuerst in Spanien Fuss gefasst, wächst nun aber auch im DACH-Markt stark. Deswegen hat das Startup vor kurzem das Schweizer Recruiter-Team um drei weitere Personen verstärkt. Lionstep CEO Claudia Winkler erklärt: „Nach dem erfolgreichen Launch im Schweizer Markt Anfang Jahr und dem schnellen Wachstum der letzten Monate freut es uns, dass wir gleich drei weitere erfahrene Experten in der Schweiz an Bord haben. Die drei sind die idealen Besetzungen für diese Positionen.“ 

Ein weiterer Meilenstein im Heimmarkt ist eine Partnerschaft mit dem Impact Hub Zürich. Es ist nicht die erste Kooperation mit einem Impact Hub. Mit dem Zentrum in Madrid arbeitet Lionstep bereits seit längerem zusammen.

In der Partnerschaft mit dem Impact Hub Zürich sind gemeinsame Aktivitäten für die lokal ansässigen Startups in Zürich geplant. Dazu gehören neben einem vereinfachten Zugang zum Recruiting-Markt durch die Nutzung der Lionstep-Services und der Plattform zusätzliche 1:1-Mentoring-Sessions und Veranstaltungen zum Thema Recruiting und Team-Entwicklung.

(Press release / SK)