LikeMag Media House stellt Betrieb ein

 

Das Medien- und Technologieunternehmen LikeMag hat einen Konkursantrag gestellt. Als Grund für das Aus werden Änderungen im Facebook-Algorithmus sowie eine gescheiterte Finanzierungsrunde genannt.

 

LikeMag Media House startete Ende 2012 als einer der ersten Social Media Publisher Europas und lancierte das Thema Native Advertising im Schweizer Markt. Zu Spitzenzeiten war das Unternehmen in 9 Ländern mit total über 60 Mitarbeitern aktiv und zählte monatlich über 18 Millionen Unique User und rund 400 Millionen Video Views.

Das Unternehmen bereitete Content auf, der zu möglichst vielen Klicks führt und verteilte diesen auf themenspezifischen Kanäle auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Youtube oder LinkedIn. Basierend auf der Reichweite verkaufte Likemag massgeschneiderte Native Advertisment-Kampagnen.

Nun teilte das Unternehmen mit, dass es ab sofort den Betrieb eingestellt hat. Als Gründe werden «nicht beeinflussbare externe und interne Faktoren» genannt, darunter die jüngsten Änderungen im Facebook Algorithmus und eine gescheiterte Finanzierungsrunde.

(Press release)