LIAN Group übernimmt Standorte, Mitarbeitende und Marke von Hair & Skin

Die Genfer Investmentfirma LIAN Group hat zentrale Vermögenswerte von Hair & Skin Medical übernommen und will die Marke weiterführen. Dazu sollen bestehende Niederlassungen wieder eröffnet werden - die ersten bereits am kommenden Montag. Die Leitung übernimmt ein neu eingesetztes Management, welches durch Leistungsträger von Hair & Skin ergänzt werden. 

Ende August wurde Hair & Skin Medical durch einen Entscheid des Obergerichts des Kantons Zürich in den Konkurs geschickt. Nun hat die LIAN Group zentrale Vermögenswerte von Hair & Skin Medical, der vormaligen Eignerin der Marke Hair & Skin und führenden Anbieterin von Haartransplantationen, Haarbehandlungen und ästhetischen Hautbehandlungen in der Schweiz, übernommen. Damit baut LIAN sein Healthcare-Portfolio aus.

Für den Neuaufbau wird ein neues Management-Team eingesetzt, wobei die Leistungsträger von Hair & Skin Medical übernommen werden. Auch einen Teil des Behandlungsteams wird von der LIAN Group übernommen. «Wir glauben fest an die ursprüngliche Vision von Hair & Skin, erstklassige Haar- und Hautbehandlungen in einem Medical Retail-Modell anzubieten», sagt Julian Brosch, Managing Director bei LIAN Group. «Ferner planen wir, unser Dienstleistungsangebot schrittweise zu erweitern und Hair & Skin zu einem gesunden, nachhaltigen Unternehmen zu machen.»

Die Marke Hair & Skin und Niederlassungen in fünf Kantonen werden weitergeführt. Die ersten beiden Standorte – Bern und Lausanne – eröffnen am Montag, 18. November. Weitere Kliniken in Zürich, Basel und Genf folgen in den kommenden Wochen. Patientinnen und Patienten, die bereits für nicht ausgeführte Behandlungen bezahlt haben, können diese ohne zusätzliche Kosten fortsetzen und abschliessen. Die Einzelheiten und Bedingungen hierzu werden individuell mitgeteilt. Reguläre Behandlungen sind ab nächster Woche buchbar. 

(press release / FR)