Innovation Kick - Innovationstreiber 5G (abgesagt)

Mit diesem Innovation Kick möchten wir die 5G-Technologie näher bringen, auf Risiken und Nebenwirkungen eingehen, und eine Auswahl von Anwendungsmöglichkeiten präsentieren. Der Anlass wurde abgesagt.

Mobilfunknetze sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nutzung und Anwendungsvielfalt steigen rasant. Technologisch werden mit dem 5G-Standard neue Möglichkeiten eröffnet. 5G steht aber auch in der Kritik – nicht zuletzt weil viel Unwissen besteht. Mit diesem Innovation Kick möchten wir die 5G-Technologie näher bringen, auf Risiken und Nebenwirkungen eingehen, und eine Auswahl von Anwendungsmöglichkeiten präsentieren.

Wer sich aufs Thema eingehender vorbereiten will, empfehlen wir das Referat von Prof. Jürg Leuthold (ETH Zürich) auf Youtube.

Hier finden Sie alle Infos: Innovation Kick – Innovationstreiber 5G: Technologie – Risiken – Anwendungsmöglichkeiten