Geschenkideen von Startups

 

Was schenken? Dem Götti, der Nichte oder den Geschwistern? Finden Sie hier ein paar Denkanstösse aus der Schweizer Startup-Community.  Ausserdem: der interaktive Weihnachtskalender der Startup-Academy.

 

Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür. Wer jetzt noch verzweifelt ein Geschenk sucht und im neuen Jahr etwas Gutes für die Umwelt tun will, wird beim Zürcher ETH-Spinoff Wildbiene + Partner fündig, Mit dem Wildbienen-Häuschen «BeeHome» kann jeder ganz einfach «Wildbienen-Götti» werden und sich damit für den Fortbestand der Wildbienen einsetzen sowie einen Beitrag für eine sichere und nachhaltige Bestäubung in der Schweiz leisten. Die kleinen, hölzernen «BeeHomes» mit Startpopulation installiert man auf dem Balkon oder im Garten.

Nachhaltig ist auch das Weihnachtsgeschenk, das Essento geschnürt hat:  Die Zürcher Insektenfood-Pioniere offerieren einen halbtägigen Kochkurs inklusive Kochbuch zum reduzierten Preis von 165 Franken.

Das perfekte Geschenk für junge Eltern führt die Zuger Jungfirma Yamo. Das Unternehmen produziert naturreine Babybreie und legt zu Weihnachten den Babybrei-Abo-Gutschein auf. Das Abo enthält neben diversen Yamo-Produkten die Frei-Haus-Lieferung zu frei wählbaren Terminen.

Eine ganze Liste an Weihnachtsideen von Schweizer Startups hat Smart-up, der Inkubator der Hochschule Luzern aufgeschaltet. Und gleich mit einem ausgefeilten Kalender glänzt der Verein Startup Academy. Er bündelt die Geschenkidee und Weihnachtsideen von über 20 Jungfirmen.

(Press release /JD)

(Bild: Annca/Pixabay)