Future.preneurship bringt künftige Mitarbeiter und Startups zusammen

 

Für viele Startups bildet die Rekrutierung den Flaschenhals beim Wachstum, während Studenten nach Berufserfahrung suchen. Future.preneurship bringt Verstärkung suchende Startups mit qualifizierten Studenten für ein Sommerpraktikum zusammen. Interessierte Startups können sich bis am 17. März anmelden.

 

Aus dem Summerpreneurship des Impact Hubs Zürich ist letztes Jahr das Spin-off Future.preneurship geworden. Das Programm bringt Studenten und Startups für einen Sommer im Rahmen eines Praktikums zusammen.

Die Vorselektion der Bewerbungen trifft das Future.preneurship-Team, danach können die Startups aus einem Pool von über 100 Bewerbern die idealen Kandidaten und Kandidatinnen aussuchen. Am Matchmaking-Event im Mai finden dann die Bewerbungsgespräche im Speed-Dating-Style statt. Nebst der Verstärkung fürs eigene Team erhalten Startups auch rechtliche Beratung zu Human Resources. Startups können ausserdem für ihre Praktikanten eine zweimonatige, kostenlose Mitgliedschaft beim Impact Hub Zürich beantragen.

Die Praktikanten erhalten neben beruflicher Erfahrung auch spezifisches Training. Denn sie gehen zudem parallel zum Praktikum in das Future.preneurship-Training. Dort erhalten sie einen Einblick in Themen wie agiles Management, Design Thinking und Verhandlungstechniken.

Teilnehmen können Startups, die den Firmensitz in der Schweiz haben und bereits gegründet sind. Bewerbungsfrist für Startups ist der 17. März, die Anzahl Plätze ist beschränkt.

(SOK)(Bild: Pixabay)