Felfel mit neuem Investor auf Wachstumskurs

Dank einer Finanzierungsrunde ist das Zürcher IOT-Startup gut aufgestellt für weitere Investitionen in Wachstum und neue Produkte. Leadinvestor war die Toni Hilti Familientreuhänderschaft. Die Höhe der Transaktion wurde nicht kommuniziert.

Felfel rüstet über 500 Firmenkunden mit smarten Kühlschränken aus und verpflegt so knapp 100‘000 Arbeitnehmende in der ganzen Schweiz. Mittlerweile beschäftigt das von Daniela und Emanuel Steiner gegründete Unternehmen über 100 Mitarbeitende an den Standorten Zürich und Lausanne.

„Trotz der Corona-Epidemie konnten wir auch 2020 ein signifikantes Wachstum verbuchen und neue Partnerschaften mit Firmen eingehen, vor allem im Gesundheitswesen und in der Produktion“, sagt Daniela Steiner.

Bei der gerade abgeschlossenen Finanzierungsrunde konnte FelFel mit der Toni Hilti Familientreuhänderschaft (THF) einen Investor mit Erfahrung in der Food-Branche an Bord holen. Mit Rico Hilti stellt die THF einen neuen Verwaltungsrat für Felfel.

Aktuell hat das Unternehmen verschiedene Lösungen in der Testphase, mit denen das Kulinarik- Angebot weiter ausgebaut werden soll. Eine neue Kühlschrank-Lösung, mit der auch Firmen unter 50 Mitarbeitenden ihr Team verpflegen können, hat das Startup bereits lanciert.

(press release / fr)