Im vergangenen Jahr setzten die Covid19-Kredite mit null Prozent Zins und ohne Prüfung auf üblichem Niveau die Schweizer Fintech und Crowdfunding-Szene unter Druck. Auch Systemcredit war betroffen. Als Antwort wählte man eine Vorwärtsstrategie und entwickelte und lancierte eine digitale Kreditplattform.
Anders als bei anderen Anbietern vergibt Systemcredit selbst keine Kredite. Auf der digitalen Kreditplattform können KMU ihre Kreditanfrage einfach, schnell und sehr effizient eingeben. Dafür müssen durch den Unternehmer nur wenige Fragen beantworten werden. Nach der einmaligen Dateneingabe erhalten KMU mehrere Kreditofferten von verschiedenen Anbietern zu Auswahl. So haben Sie die Möglichkeit, die Offerten zu vergleichen und die beste Wahl für Ihre Firma zu treffen. So können auch Sie Ihrem KMU langfristig zu genügend finanziellen Ressourcen verhelfen.
Die Finanzierungsrunde erlaubt nun die Weiterentwicklung. Die Mittel setzt Systemcredit dafür ein, die bei den KMU-Kunden von Systemcredit erprobten Produkte mit neuen und innovativen Lösungen zu ergänzen. «Damit wird das junge Startup aus Schlieren den Zugang zu den attraktivsten Kreditofferten am Schweizer Markt für KMU noch einfacher und effizienter gestalten», heisst es in einer Medienmitteilung.
(Press release / Stefan Kyora)