Earlybird liefert Frühstück, Mittagessen und Früchteboxen, bietet aber auch Unternehmenscatering an. Seit dem Start hat Earlybird rund 5‘000 Auslieferungen gemacht. «Der Umsatz ist in der zweiten Jahreshälfte 2018 um 200 Prozent angestiegen», sagt Mitgründer Thomas Bösch (Bild: rechts). Die Wiederbestellrate liege bei über 50 Prozent. Um mit der stetig wachsenden Nachfrage Schritt halten zu können, ist Earlybird nun eine Partnerschaft mit dem Elektrofahrzeughersteller Kyburz, der unter anderem auch die Schweizerische Post beliefert, eingegangen. Kyburz liefert Earlybird massgeschneiderte Fahrzeuge mit einer Reichweite von bis zu 100 Kilometern und Stauraum für über 120 Menüs. Das Zürcher Startup profitiert von einem speziellen Finanzierungsmodell. Die Partnerschaft ermöglicht Earlybird die Skalierung der eigenen Elektromobilflotte für das angestrebte Wachstum im lokalen Markt. Derzeit befinden sich drei Fahrzeuge im Einsatz, weitere sollen dieses Jahr noch angeschafft werden, so Bösch. (Press Release/ SOK)(Bild: ZVG)