Digital Festival wants you

 

Alles neu: Das Digital Festival 2018 erhält ein Make-Over. Themenspezifische Inputs zu Labs oder Sessions können nun eingereicht werden.

 

«Wir wollen über vier Tage den Kreis 5 digitalisieren», sagt Jonathan Isenring, CEO und Gründer des Digital Festivals. Es sollen Erfahrungs- und Erlebnisräume für Technologie und Innovation geschaffen werden, in denen zukunftsweisende Ideen und unkonventionelle Zusammenarbeiten entstehen.

Vier Keynotes stehen bereits fest. Darunter befinden sich Reddit-Mitgründer und CTO Chris Slowe und Johann Jungwirth, Chief Digital Officer bei VW. Daneben finden Sessions, Labs, Challenges und der HackZurich, für den letztes Jahr 5‘000 Bewerbungen eingingen, statt.

Offen sind noch die konkreten Inhalte. «Dabei zählen wir auf Inputs von aussen. Aktuell sammeln wir eingehende Ideen», erklärt Isenring. Angesprochen wird die Community aus Startups, Hochschulmitarbeitern, Corporates, Hackern, Influencern sowie Technologie- und Digitalisierungsspezialisten.

Neu sind dieses Jahr aber auch die 1:1 Meetings. «Wir wollen damit Menschen aus unterschiedlichsten Branchen und Positionen zusammenbringen», sagt Jonathan Isenring. Die Verabredung zu einem Meeting läuft über die Digital Festival App: per Teilnehmerliste versenden Besucher Anfragen an andere.

Die dritte Austragung des Festivals findet vom 13. bis 16. September im Technopark und neu auch im Schiffbau statt. Early Bird Tickets sind jetzt erhältlich.

(SOK)

(Bild: Pixabay)