Die Awards werden zum siebten Mal verliehen. Eine breit abgestützte und unabhängige Jury mit Persönlichkeiten aus dem Digital-Business kürt die besten digitalen Vertriebsplattformen. Zugelassen sind alle Onlineshops, Mobileshops oder Mobile-Apps – C2C, B2C und B2B – die über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service in der Schweiz verkaufen oder eine Transaktion vermitteln. Deadline für Bewerbungen ist der 10. März.
Insgesamt werden Preise in 15 Kategorien vergeben. Darunter befindet sich auch ein mit 5000 Franken dotierter Startup-Preis. Unternehmen, die sich in dieser Kategorie bewerben möchten, dürfen nicht älter als zwei Jahre sein. Interessant dürfte zudem auch die Kategorie Small Business sein. Hier werden Shops mit maximal fünf Vollzeitstelen ausgezeichnet.
Die Trophäen werden feierlich im X-TRA Zürich übergeben; am Mittwoch 23. Mai 2018. Letztes Jahr nahmen rund 700 Zuschauer an der Preisverleihung teil.
Mehr Informationen und Bewerbung auf der Webseite der Digital Commerce Awards.
(SK)
Bild: Digital Commerce Awards