Deindeal CEO wechselt zu Crowdhouse.ch

Benoit Henry wird neuer Chief Marketing und Operations Officer bei der Immobilien Crowdfunding Plattform crowdhouse.ch und neben den Gründern Robert Plantak und Ardian Gjeloshi drittes Mitglied der Geschäftsleitung. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass seit dem Start Objekte über 100 Millionen Franken über die Online-Plattform platziert wurden.

Benoit Henry wird seine neue Stelle im Verlaufe des Februars 2017 antreten. Vor seinem Einstieg bei crowdhouse.ch war Benoit Henry als CEO von DeinDeal (Ringier Gruppe) tätig. Er studierte Management an der HEC Paris und war zuvor CEO, CFO und Gründer zahlreicher erfolgreicher Unternehmen im digitalen Bereich. 

Robert Plantak, CEO: «Wir sind begeistert, dass Benoit unser Team zum jetzigen Zeitpunkt verstärkt. Benoit bringt über 15 Jahre Management-Erfahrung im Technologie-Bereich mit. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren erfahrenen Unternehmer willkommen zu heissen, der mithelfen wird, den Schweizer Immobilienmarkt weiterhin transparenter und zugänglicher zu machen.»

Benoit Henry: «In Immobilien leben, arbeiten und verbringen wir Zeit mit unseren Liebsten. Leider war der Besitz von Immobilien viel zu lange nur der Elite vorbehalten.  Meine neue Aufgabe ist darum für mich nicht nur motivierend, sondern auch äusserst inspirierend. Ich freue mich mit den beiden Gründern, dem starken Verwaltungsrat, dem strategischen Aktionär Luzerner Kantonalbank und dem grossartigen Team meinen Teil dazu beizutragen.»

Crowdhouse.ch ermöglicht jedermann, ab geringen Investitionsbeträgen im Grundbuch eingetragener Miteigentümer Schweizerischer Rendite-Immobilien zu werden. Jeder Miteigentümer partizipiert dabei direkt an der Mietzinsrendite und Wertenwicklung seiner Liegenschaft. Das Unternehmen hat in den letzten 15 Monaten Objekte über CHF 100Mio über ihre Online-Plattform platziert. 

(SK)