Das Geschäftsmodell von TONI Digital basiert auf einem «Insurance-as-a-Service»-Ansatz und ermöglicht bekannten Marken eigene Versicherungsprodukte schnell und digital zu lancieren. Mit dem Engagement unterstreichen die Investoren das Potenzial des Geschäftsmodells. Die jüngste Finanzierung will TONI Digital nutzen, um die Weiterentwicklung voranzutreiben und neue strategische Partner zu gewinnen, um den Vertrieb ihrer Dienstleistung weiter auszubauen.
«Wir freuen uns, neben der PostFinance mit der Credit Suisse Entrepreneur Capital AG einen neuen starken Investor an Bord zu haben», sagt Bernard El Hage, CEO von TONI Digital. «Sie teilen unsere Vision einer flexiblen White-Label-Versicherungs-Plattform».
Didier Denat, Chairman von Credit Suisse Entrepreneur Capital und Leiter Corporate Banking bei der Credit Suisse, erklärt: «Immer mehr Konsumenten suchen online nach Versicherungslösungen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis von vertrauenswürdigen Marken. TONI Digital kann genau dies in Zusammenarbeit mit ihren Partnern bieten. Wir sind vom Ansatz und der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells von TONI Digital überzeugt.»
TONI Digital entwickelt White-Label-Versicherungslösungen für starke Marken. So zum Beispiel die Online-Lösung «PostFinance Autoversicherung», die seit März 2019 erfolgreich am Markt ist. Der Kunde hat dort die Möglichkeit, innert wenigen Minuten seine individuelle Autoversicherung abzuschliessen und später digital jederzeit an seine veränderten Bedürfnisse anzupassen. Mit klaren Vorteilen: nebst hoher Convenience ist der Preis attraktiv und auf ein Bonus-Malus-System wird verzichtet.
(Press release / SK)