Allein in Deutschland planen mehr als eine Million Nutzer ihre Einkäufe mit Bring! Nach der Schweiz ist der deutsche Markt nun der zweite, auf dem Bring! auch eine Shopping-Funktion anbietet. Zunächst haben die Berliner und Münchner Zugriff auf das neue Angebot, das zusammen mit dem deutschen Online-Pionier Bringmeister gestern lanciert wurde. Der Nutzer hat Zugriff auf das komplette EDEKA-Sortiment. Die nahtlose Integration der Partner stellt eine weitere wesentliche Erweiterung des Funktionsumfangs von Bring! auf dem Weg zum personalisierten Shopping Companion dar. Mit der mobilen Einkaufsliste, digitalen Prospekten und der Einbindung aller Kunden- und Rabattkarten des Nutzers deckt die App bereits wesentliche Teile des Shopping-Erlebnisses ab. Durch die Möglichkeit, Einkaufslisten zu teilen und Nachrichten zu versenden ist Bring! ein gut geeigneter Einkaufs-Assistent für Familien, WGs und Paare, die ihren Einkauf gemeinsam koordinieren und ihren Haushalt effizient organisieren möchten. Marco Cerqui, CEO und Co-Founder der Bring! Labs AG kommentiert: „Unsere Vision ist es Millionen von Menschen auf der ganzen Welt einen persönlichen Shopping Companion zur Seite zu stellen, der ihnen nicht nur das Schreiben der Einkaufsliste abnimmt, sondern den ganzen Haushaltsbedarf managed und zuverlässig mithilft – von der Menüplanung hin zum Tragen der Einkaufstaschen bis vor die Haustür. Die Partnerschaft mit Bringmeister ist ein wesentlicher Schritt auf diesem Weg.“ (Press release)