Bring! auf Europas grösster Food-Plattform

 

Chefkoch verzeichnet über 20 Millionen monatliche Besucher. Ab sofort können Zutaten für die Rezepte auf der Plattform direkt in die Bring!-Einkaufsliste übertragen werden. Der Hinweis auf Bring! ist dabei prominent in den Rezepten platziert. Gleichzeitig haben App-Nutzer Zugriff auf Chefkoch-Rezepte. 

 

Die zum deutschen Medienkonzern Gruner + Jahr gehörende Plattform Chefkoch bietet über 300'000 Rezepte. Monatlich greifen 22 Millionen Nutzer darauf zu. Ab sofort ist die Plattform mit der Einkaufslisten App des Schweizer Startups Bring! verknüpft. Ist ein passendes Rezept gefunden, lassen sich die Zutaten in genau der benötigten Menge mit nur einem Klick direkt aus dem Rezept auf die Einkaufsliste setzen. Bring! ersetzt damit die bisher auf Chefkoch eingebundene App Chefkoch Smartlist. Gleichzeitig finden Bring!-Nutzer Inspirationen von Chefkoch direkt in ihrer App. Neue Rezepte liefern Ideen, was sie als nächstes kochen oder backen können.

Marco Cerqui, Mitgründer und CEO von Bring!, sagt: “Früher war alles separat: Wer etwas Neues kochen wollte, suchte sich ein Rezept heraus, die Zutaten kamen auf die Einkaufsliste, die musste im Laden erstmal entziffert werden. Listen- und Rezepte-Apps haben manches vereinfacht, doch eines blieb: Für jeden Schritt der Koch- und Einkaufsplanung brauchte es eine eigene App. Bring! hat sich zur Aufgabe gemacht, alle diese Phasen – von der Inspiration bis zum Einkauf – zusammenzubringen: die Inspiration durch Rezepte, das Sparen mit aktuellen Angeboten, die Einkaufsplanung und deren Umsetzung im Laden. Mit Chefkoch können wir jetzt die Food-Plattform Nummer eins einbinden, die Millionen Deutsche tagtäglich in der Küche inspiriert. Damit wird Bring! noch mehr zum unerlässlichen Einkaufsbegleiter für jeden Tag.”

Arne Wolter, Chefkoch Geschäftsführer und Chief Digital Officer von Gruner + Jahr: “Mit über 340.000 Rezepten inspiriert Chefkoch monatlich bis zu 22 Millionen Nutzer. Mit unserer starken Partnerschaft machen wir Verbrauchern das Leben ein Stück weit leichter und bieten Unternehmen mit vereinten Kräften ganz neue Möglichkeiten, deren Kunden anzusprechen.”