Beekeeper gewinnt Wettbewerb und Pilotversuch

 

Bei der internationalen Pitching Competition in der ISS Corporate Garage in Kopenhagen schwang Beekeeper obenaus aus. Das Schweizer Unternehmen hat kein Geld gewonnen, sondern einen 100-tägigen Pilotversuch mit Heineken International. Falls es die Brauereigruppe überzeugen kann, wird die Beekeeper App bei Heineken als fixe Lösung integriert. 

 

Beekeepers mobile Mitarbeiterplattform ist gefragt. Dieses Jahr stiessen hierzulande etwa das Migros Verteilzentrum Suhr und DPD Schweiz zu den Kunden. Die Plattform ermöglicht die effiziente Kommunikation mit Non-Desk-Mitarbeitern für Unternehmen aus Branchen wie Einzelhandel, Produktion, Manufacturing, Gesundheitswesen oder Hotellerie. Auch im Ausland kommt Beekeeper gut an. Soeben gewann man die Pitching Competition in der ISS Corporate Garage. Die Ideenfabrik von ISS wurde 2017 in Kopenhagen eröffnet und soll innovativen Startups und Ideengebern die Möglichkeit bieten, sich an einem inspirierendem Ort weiterzuentwickeln und auszutauschen. Das Team von Heineken, das gemeinsam mit ISS A/S und einer globalen Bank den Wettbewerb lancierte, wählte Beekeeper aus 84 internationalen Startups für ein Pilotprojekt aus. Dass die zweitgrösste Brauereigruppe der Welt die richtige Wahl getroffen hat, werden nun die Customer Success Manager von Beekeeper in den nächsten hundert Tagen beweisen. «Wir werden Heineken von unserer App überzeugen», so Mila Nussbaumer, Switzerland Country Managerin bei Beekeeper. Die Idee der Pitching Competition findet sie genial. «Es ist ein nachhaltiges Wettbewerbskonzept, das den Startups die Chance auf einen neuen internationalen Kunden ermöglicht.» (Press release) Bild: Beekeeper Team in der ISS Global Corporate Garage in Kopenhagen / Beekeeper