Die Baloise ist neu Unternehmensmitglied des Schweizer FinTech- Inkubators und Accelerators "F10". Damit erhält sie exklusiven Zutritt zu vielversprechenden internationalen FinTech-Start-ups, neuen Technologien und Geschäftsmodellen mit disruptivem Potenzial.
"F10 ist für uns eine Quelle der Inspiration", sagt Michael Müller, CEO der Basler Versicherungen Schweiz. "Die Mitgliedschaft unterstützt die Weiterentwicklung der Baloise ganz im Sinne der "Simply Safe"-Strategie. F10 residiert in Zürich im gleichen Gebäude wie die Basler. Dank der engen, teils sogar räumlich verbundenen Zusammenarbeit fällt es uns als etabliertes Unternehmen leichter, agile Denkhaltungen und Handlungsweisen zu entwickeln", so Müller weiter.
F10 unterstützt als Inkubator und Accelerator Start-ups auf ihrem Weg von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen und wirkt dabei als Vermittler zwischen etablierten Finanzdienstleistern und jungen FinTech-Unternehmen. Die Baloise hat als Mitglied direkten Zugang zu Start-ups in der Gründungsphase. Dadurch kann sie sich aktiv in diese einbringen und profitiert dabei gleichzeitig von den Ideen, der Dynamik und dem Entwicklergeist dieser innovativen Firmen.
Startups können sich noch bis zum 28. April für den nächsten F10 Batch bewerben.
(Press release)