Der Name Coople sei kurz, einfach, prägnant und verkörpere die einfachste Verbindung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, schreibt das Unternehmen. Nicht zuletzt sei das Rebranding auch eine Folge des globalen Expansionskurses, den das Unternehmen mit einer grösseren Finanzierungsrunde und dem Markteintritt in UK eingeschlagen hat.
Parallel zum Rebranding geht Coople mit einer komplett überarbeiteten Version seiner Plattform online, über die sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf direktem Weg für Arbeitseinsätze finden. Die auf dem aktuellsten Stand der Technologie gebaute Architektur erlaubt die Abwicklung beliebig grosser Daten-Volumen. Sie zeichnet sich durch eine intuitive und benutzerfreundlichere Navigation aus und unterstützt Arbeitgeber dabei, ihre eigenen Pools mit favorisierten Arbeitnehmenden anzulegen und zu managen.
«Wir wollen mit Coople Geschichte schreiben und die Art und Weise, wie die Welt arbeitet, verändern. Wir haben uns weiterentwickelt vom reinen Online-Personalverleiher für kurzzeitige und kurzfristige Arbeitseinsätze hin zum umfassenden HR-Dienstleister für die flexible Arbeitswelt», kommentiert Viktor Calabrò, Gründer, CEO und Chairman von Coople.
(Press release/jd)