Aktuell nutzen rund 12 000 Reisebüros und Reiseveranstalter die Buchungsplattform von Nezasa; darunter Branchenriesen wie FTI und DER Touristik. Die Software-as-a-Service ermöglicht es Reiseveranstaltern, Reisebüros und Online Travel Agents ihre Kosten signifikant zu senken und gleichzeitig ihre Umsätze zu erhöhen. Dies weil die voll automatisierte und nahtlose Planung und Buchung von personalisierten Reisen zu höherwertigen Warenkörben führt.
Jetzt hat Nezasa bei mehrheitlich schon bestehenden Investoren 5.1 Millionen Euro zusätzliches Kapital eingesammelt. Es handelt sich um ein bereits Anfang des Jahres zugesprochenes Wandeldarlehen sowie um eine neue Wachstumsfinanzierung.
Das frische Geld ermöglicht es Nezasa, die hohe Anzahl von Anfragen abzuwickeln und in Hinblick auf die Markterholung nach Covid neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen.
«Wir sind jetzt optimal darauf vorbereitet, weitere Marktanteile zu gewinnen und viele Reiseanbieter auf eine neue Stufe der Digitalisierung und Personalisierung zu heben», kommentiert Manuel Hilty, Mitgründer und CEO von Nezasa.
(Press release / jd)