In den frühen Start-up-Phasen wird das Potential von Design (z.B. Produktdesign, Corporate Identity, Usability, Webdesign, Pitching, etc.) oft ungenügend ausgeschöpft. Eine Studie der Hochschule für Design und Kunst Luzern von 2016 hat erwiesen, dass sich die Implementierung von Design, in der frühen Phase eines Startups, positiv auf den Projektverlauf auswirkt.
Der Creative Hub hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Pibiri&Reich das Workshop-Programm DesignSeedConsulting ins Leben gerufen. Anhand von Beispielen Prototyping, Produktdesign, Usability, Corporate Identity) wird verdeutlicht, welche Wichtigkeit und welches Potential Design in Startups einnehmen kann.
ABLAUF
17:30 Uhr Start / Begrüssung (BlueLion / Creative Hub)
17:50 Uhr Vortrag: „Design für Startups – Wie Design die Entwicklung von Start-ups fördern kann.“ (Pibiri&Reich)
18:30 Uhr Fragerunde, Diskussion
18:45 Uhr Offener Austausch und Apéro
Eingeladen sind Hightech-Start-ups, andere Startups, Designer und interessierte Personen im Bereich Entrepreneurship.
ANMELDUNG per Mail an info@creativehub.ch