Was Sie zum Markenrecht wissen müssen

Datum
29.11.2017 | 18:30 - 20:00
Veranstaltungsort
Technopark, Technoparkstr. 2, Winterthur
Registrierung
Follow this link
Veranstalter
IFJ Institut für Jungunternehmen

Markenschutz? Braucht es das überhaupt? Wenn ja: Wo? – Wie? – Was? – Strategie? – rechtliche Hürden? – und zu guter Letzt: Was sind die Kosten, mit denen man zu rechnen hat? Sebastian Saissi beantwortet diese Fragen und gibt den Teilnehmern in diesem komplexen Thema einen ersten Einblick.

Markenschutz? Braucht es das überhaupt? Wenn ja: Wo? – Wie? – Was? – Strategie? – rechtliche Hürden? – und zu guter Letzt: Was sind die Kosten, mit denen man zu rechnen hat?

Sebastian Saissi beantwortet diese Fragen und gibt den Teilnehmern in diesem komplexen Thema einen ersten Einblick. Marken sind das Aushängeschild eines Produktes oder einer Dienstleistung. Ein Name oder ein Logo bedeuten Identitätsschaffung des Unternehmens und Wiedererkennungswert für den Kunden. Überdies sind Marken auch dazu da, um sich von der Konkurrenz abzuheben und sich damit zu unterscheiden.

Das Thema Marken sollte daher von Beginn an auf der Agenda stehen, wenn es um die Einführung neuer Produkte oder um das eigene neue Dienstleistungsbusiness geht, denn später kann eine Marke einen enormen Wert des Unternehmens darstellen.

Um diesen Wert nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen, ist das Markenrecht grundsätzlich nichts, was “man auch später machen kann“– DENN: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.