SECA Evening Event: Schweizer VCs on Stage

Datum
27.10.2021 | 17:30 - 19:00
Veranstaltungsort
Marriott Hotel, Neumühlequai 42, 8006 Zürich
Registrierung
Follow this link
Registrierung bis
05.10.2021

Mehr als zwei Dutzend neue «Schweizer» Fonds sind in den vergangenen 24 Monaten lanciert worden oder stehen kurz davor. Das sind gute Neuigkeiten für Investoren, die zusehends aus einer grösseren Auswahl an Investmentmöglichkeiten auswählen können. Dieses SECA Event präsentiert die Schweizer Manager und diskutiert Opportunitäten, Herausforderungen und blickt in die Zukunft.

Erfolgsbeispiele wie Unternehmensverkäufe und Börsengänge wirken als Katalysatoren. Europa wird als Venture Capital Standort zusehends attraktiver und holt gegenüber der USA mächtig auf. Das positive Momentum schwappt auch in die Schweiz hinüber. Es stehen zahlreiche neue Fonds mit erfahrenen und «neuen» Managern am Start.

Charakteristisch für diese neuen Fonds ist, dass sie neben einem Fokus auf bestimmte Unternehmensentwicklungsphasen oder Sektoren, von Teams mit ausgeprägter und langjähriger Unternehmer-, Industrie-, Wissenschafts- und Finanzkompetenz beworben werden. Der Leistungsausweis («Track record») als Team zusammen oder als «neues» Team in der Zusammensetzung gilt neben der Performance des Vorgängerfonds als das vorherrschende «Gütekriterium» des Investors bei der Entscheidung in den einen oder den anderen Fonds zu investieren.

Programm:
17:00 Türöffnung & Registration
17:30 Keynote & Start Präsentationen VC Manager
18:30 Panel-Diskussion
19:00 Apéro & Networking

Teilnahmebedingung: «Drei G» Covid Zertifikat (geimpft, genesen oder getestet)