In einem ersten Schritt werden die folgenden Fragen geklärt:
Wozu brauche ich eine Webseite?
Wie ist eine Webseite aufgebaut?
Was sind die Trends im 2017?
Der zweite Teil des Kurses erarbeitet auf interaktive Weise die folgenden Themen des Online Marketing:
Übersicht möglicher Social Media Kanäle
Ist Facebook überhaupt der richtige Kanal für mein Unternehmen?
Wie erstelle ich eine Unternehmensseite auf Facebook richtig und passend für mein Business?
Juristische Fragestellungen
Workshop Teil 1: Unternehmensseite erstellen
•Welche Möglichkeiten bieten sich zur Bewerbung meiner Webseite sowie meiner Unternehmensseite auf Facebook?
•Zieldefinitionen und Zielgruppe
Workshop Teil 2: Gemeinsam Ziele und Zielgruppe erfassen
•Content Management
•Wie hauche ich meiner Facebookseite leben ein?
Workshop Teil 3: Themen erarbeiten aus Unternehmen welche für Facebookseite relevant sein können
•Advertisingformen auf FB
•Möglichkeiten in Verbindung mit Instagram
•Handout: Muster-Redaktionsplan mit wichtigen Jahrestagen
Alle Teilnehmer müssen Ihren Computer mitnehmen, da der Kurs wie ein kleiner Workshop aufgebaut wird und dazu ein Computer vorhanden sein muss.