"Viel zu teuer!" oder "Da müssen wir aber schon noch mit dem Preis runter!"Die ständige Preisdiskussion treibt manchen Verkäufern dicke Schweissperlen auf die Stirn. Sie meiden die Preisverhandlung wie der Teufel das Weihwasser.Doch wie relevant ist der Preis wirklich? Wie und wann sollten wir Preise effektiv nennen? Wo begehen viele Verkäufer Fehler? Und wie verhalten sich Marke, Emotionen und Preis im Verhältnis zueinander? Äpfel mit Birnen… wie ging das nochmal?Fakt ist: Sie können heute das beste Produkt oder die beste Dienstleistung im Markt haben. Wen kümmert's? In einem Verdrängungsmarkt wird man heute schnell übersehen, überrannt und überholt... sofern Verkäufer nicht wirklich wissen, worauf es beim Verkaufen wirklich ankommt. Inhalte / Kernbotschaften:- Die 2 wichtigsten Regeln der Preisverhandlung- Das Preisverhandlungsmodell ROPA- Die 4 Schritte der EinwandbehandlungEin Referat indem Sie sich zu 100% selbst wiedererkennen - mit 100% Schmunzelgarantie. Falls Sie sich immernoch fragen, was das mit den roten Schuhen soll, ist das ein gutes Zeichen das Referat zu besuchen. Falls Sie jetzt zudem noch schmunzeln - umso mehr. Im Anschluss an das Referat sind Sie herzlich zum Apéro eingeladen.