#BreakingTheTaboo: Burn-out unter Unternehmern

Datum
13.04.2017 | 18:15 - 22:00
Veranstaltungsort
Impact Hub Zürich - Viadukt - Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich
Registrierung
Follow this link

Burn-out ist keine seltene Angelegenheit unter Unternehmern, doch gesprochen wird darüber nicht. Dieser Event will das ändern. Unter anderem berichten drei Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen, die entweder selber durch ein Burn-out gegangen sind oder es knapp verhindern konnten, über ihre Geschichte.

Zur Zeit reden alle davon: Unternehmer sein, sei doch der schönste “Beruf” der Welt. Man kann etwas bewegen, seiner Passion folgen, sein eigener Chef sein und im besten Fall noch gut verdienen. – Der Unternehmer ist die heroische Figur unserer Zeit. Die Elon Musks, Sergey Brins und Steve Jobs dieser Welt sind Vorbilder für viele junge Menschen.

Allerdings hat dieser innere Trieb und der Druck des Unternehmertums auch eine Schattenseite: Stress & Burn-outs. Burn-out ist immer noch weitgehend ein Tabuthema in der Gründerszene, obwohl wir im Impact Hub in persönlichen, vertraulichen Gesprächen immer wieder davon hören. Es passiert sehr häufig und das nicht drüber gesprochen werden “darf” sorgt dafür, dass viele Burn-out gefährdete Gründer die Symptome nicht rechtzeitig erkennen und Burn-outs erleiden, die sich hätten vermeiden lassen können. Mit diesem Event möchten wir anfangen das Tabu zu durchbrechen und Burn-out zu einem Thema machen über das gesprochen werden kann.

 

Ablauf

18:30 Eintreffen der Gäste

19:00 Begrüssung

19:15 Story 1: Lars Stein

19:30 Story 2: Sonja Dänzer

19:45 Story 3: Roman Gaus

20:00 Gruppendiskussionen

20:45 Wrap-up im Plenum

21:00 Apéro